Cranio Sacrale Körperarbeit

Alles im Fluss

 

Craniosacrale Körperarbeit ist ein Weg zur Ganzwerdung in allen Aspekten unseres Seins: 

auf der  physischen, emotionalen,  mentalen und spirituellen Ebene.. 

 

Die erstaunliche Gesundungskraft der Cranio  ist ein Phänomen, von dem viele nicht einmal wissen, dass sie existiert:

Vom Kopf bis zum Kreuzbein pulsiert der sogenannte Liquor, eine Flüssigkeit, die Gehirn und Rückenmark umfließt. Er nährt die Nervenzellen, die unsere Empfindungen und Gedanken steuern. 

Unser Körpersystem gerät aus dem Gleichgewicht, wenn der Strom des Lebens gestört ist

 

Der Ozean in uns

 

Der Liquor hat nahezu die gleiche Dichte wie Meerwasser. Unser Gehirn schwimmt in                                                                                          seinem eigenen Ozean. Das Meer steht für Bewusstsein.

 

Anwendungsgebiete reichen vom Baby bis hin zum nicht mehr ganz so jungen Menschen:

  • Rücken-, Nacken-, Schulterschmerzen
  • Kopfschmerzen, Migräne
  • nach Unfällen, Operationen
  • Probleme mit Nase, Hals, Ohren und Kiefer, speziell bei Kindern
  • Burn Out,  Depressionen, Schlafstörungen, Essstörungen... 
  • Konzentrationsproblemen
  • Entwicklungsstörungen
  • Epileptische Anfälle
  • Allergien
  • Koliken
  • Begleitung der Schwangerschaft und zur Geburtsvorbereitung

Dies sind nur ein paar Bereiche bei denen die Cranio Sacrale wirksam sein kann.

 

  

 

Wie läuft eine Behandlung ab?

Ich folge keinem starren Konzept. Zu Beginn halte ich oft nur die Füße, um den Patienten ankommen zu lassen, ihm das Gefühl zu vermitteln: Du bist hier sicher, ich bin da. Wer sich auf meine Behandlungsliege legt, schenkt mir einen Vertrauensvorschuss - und dem begegne ich voller Achtsamkeit. Die Behandlung erfolgt bekleidet. Ich spüre hin und berühre  an verschiedenen Körperstellen.  Mit Schwerpunkt Schädel/Cranium, Wirbelsäule und Kreuzbein/Sacrum - daher die Bezeichnung "Cranio Sacral".

Als zusätzliche Kommunikationsform nutze ich den kinesiologischen Muskeltest und verschiedene Symbole . So bekomme ich Zugang zu unterbewussten Schichten. Vorbei am Verstand, an Widerständen, und an Vorstellungen. Dringe vor zum Kern der Sache. 

 

Wirkung:

Viele Kunden berichten, dass sie in eine tiefe Entspannung gleiten. Manchmal lösen die Berührungen Bilder aus,

Erinnerungen oder alte Geschichten - auch das Gewebe hat ein Gedächtnis.

Solche Erinnerungen können so intensiv sein, dass noch einmal ein Unfall, ein Sturz, eine Verletzung oder der Tod eines geliebten Menschen durchlebt wird.

Manche Sitzungen sind oft unglaublich befreiend. Angestaute Emotionen, die sich oft über Jahre angesammelt haben,

können nun losgelassen werden. 

Wenn sich endlich etwas aus dem  Gewebegedächtnis löst, das dort wie eine Zyste gesessen hat, ist das eine große Erleichterung.

Wieder im Fluss des Lebens sein...Gesundheit...Wohlbefinden.... Leichtigkeit... Lebensfreude...

 

 

Das macht mich glücklich.